Alle Kommentare zu diesem Beitrag.
Möchtest Du auch einen Kommentar schreiben? KLICK
27. Mai '11
4
  Kommentare
70 % is perfection
Artikel gefällt mir
Gefällt 34 Lesern
Hallo ihr Lieben,

... angeregt durch einen Textbeitrag von Milena Moser in dem es heißt:

Perfektion - eine Chimäre der wir vergeblich nachjagen
Perfektion - damit schliessen wir das Leben aus

möchte ich Euch gern fragen, welche Rolle Perfektion in Eurem Leben spielt. Ich selber mache für mich laufend die
Erfahrung, dass ich mir das Leben ganz leicht schöner machen kann, wenn ich erkenne:

70% is perfection


Herzliche Grüße

Annette Maria
Diesen Beitrag findet Ihr in den Kategorien: Gesellschaft im Wandel, Lebenshilfe, Dies & DasNach oben
Felizitas
schrieb am 27. Mai 2010 um 13:29 Uhr
Felizitas
Liebe Annete Maria,

bisher kannte ich die 80/20 Regel, d.h. führe 80% deines Vorhabens aus und 20% schenkt dir das Universum. Ich habe das häufig so umgesetzt, dass ich mich intensiv auf meine Seminare vorbereitete, doch da wir alle nicht alles wissen können, hatte ich wie auch in früheren Prüfungen immer den Mut zur Lücke und bin damit gut gefahren.

Nun finde ich es herrlich, wenn es nur 70% Perfektion sind, dann kann ich mich entspannt zurücklehnen, denn bisher habe ich 80% geleistet und ich freue mich dann in Zukunft mir meine 70% Perfektion erarbeiten und ausbauen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Felizitas
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
flowerofchange
schrieb am 27. Mai 2010 um 15:39 Uhr
flowerofchange
Hallo liebe Feli !

Wie schön, dass wir uns hier wiedertreffen :-)

Ich glaube wirklich, dass wir hier im Westen häufig einem Phantom nachjagen und darüber die Achtsamkeit für den Moment verlieren ..Jeder einzelne Moment ist ja bereits schon ohne unser persönliches Hinzutun "perfekt"...

Deine 80/20 Theorie finde ich spanned weil es uns in unserem Urvertrauen stärken kann...

Ein "alles wird gut " bekommt somit eine tiefere Bedutung...

Herzlichen Dank für deinen Impuls und bis bald

Annette Maria

Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
Alex
schrieb am 29. Mai 2010 um 12:07 Uhr
Alex
Hallo liebe Annette Maria,

erstmal: herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog! Sehr schön geworden!

Die Frage nach Perfektion ist eine ganz wichtige, da sie ja besonders viele in Deutschland lebenden Menschen täglich begleitet...;-))) inklusive mich selbst.

Die ersten Ansätze des 80% Denkens habe ich in Australien erfahren, obwohl es da wohl eher 50% waren...oh das ist sooo entspannend! Allerdings war das Training bei meiner Rückkehr in die Heimat verflogen und schwupps war ich wieder in der alten Mühle...

Ich nehme mich jetzt wie ich bin und lache oft darüber, wie schwer ich mir das Leben und die Arbeit manchmal mache und dann gehts plötzlich...Der kleine Perfektionstyrann ist allgegenwärtig und man muss ihn einfach lieb haben. Und dann geht er auch mal zwischendurch schlafen :-)))

In diesem Sinne...es ist Wochenende und ich mach mal PAUSE.

Und für alle, die auch Balance lieben oder finden möchten: Ihr seid auf BalanceRoom www.balanceroom.com und auch auf unserem Blog www.blog.balanceroom.com herzlich willkommen!!!
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
flowerofchange
schrieb am 29. Mai 2010 um 12:21 Uhr
flowerofchange
Du sagst es liebe Alex,


"Der kleine Perfektionstyrann ist allgegenwärtig und man muss ihn einfach lieb haben. Und dann geht er auch mal zwischendurch schlafen :-)))"


Eigentlich ist es ganz einfach, we just have to remember it...

Herzlichen Dank für dein einfühlsames posting

Umarmung
Annette Maria
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
  Hier ist Platz für Deinen Kommentar...
Alias (Nickname/Alias):
Vor- / Nachname: (wird nicht veröffentlicht)
E-Mail Adresse: (wird nicht veröffentlicht)
URL für Dein kleines Bildchen: (...oder hochladen)
Dein Kommentar:
Bitte trage den Spam-Check ein:
Home   Kontakt
FoC Facebook-Ticker
Bestelle Dein persönliches "Flower of Change"-Namensschild
annaanna am 20.08.2017:
Hallo Super SeiteMach weiter so...
Franz BrandomFranz Brandom am 27.06.2017:
Ich bin kuerzlich erst auf diese Seite gestossen die Franz...
ChristophChristoph am 25.03.2017:
Lieber Thorwald Eine Astrologin deutete mir in jungen...
budget guest house in Udaipurbudget guest house in Udaipur am 14.12.2016:
Great interesting and informative blog thank you budget guest house in...
ASAS am 11.12.2016:
TD waere heute 70 Jahre alt geworden Herzliche Gruesse...
[ weitere Kommentare... ]
Bitte helft mit bei der Verbreitung des "Flower of Change"-Gedankens:

Pressetext der "Flower of Change"
August 2013
März 2013

Dezember 2012
Oktober 2012
Sepember 2012
August 2012
Juli 2012
Juni 2012
Mai 2012
April 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012

Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
Sepember 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
Mai 2011
Zur Homepage von Flower of Change
www.flowerofchange.de

Artists for Flower of Change
Empfehlungen:
Gemeinsam mit dem Coach Tobias Abend habe ich die CD-Reihe "Kraftquelle" auf den Weg gebracht...

Hier könnt ihr sie bestellen ...
Kraftquelle Selbstliebe
CD Kraftquelle Selbstliebe >>
Kraftquelle Glücksgefühle
CD Kraftquelle Glücksgefühle >>
Kraftquelle Glückliche Partnerschaft - CD1
CD Kraftquelle
Glückliche Partnerschaft - CD1 >>
Kraftquelle Glückliche Partnerschaft - CD2
CD Kraftquelle
Glückliche Partnerschaft - CD2 >>