Alle Kommentare zu diesem Beitrag.
Möchtest Du auch einen Kommentar schreiben? KLICK
30. Sep. '11
3
  Kommentare
DAS ENDE IST MEIN ANFANG
Artikel gefällt mir
Gefällt 25 Lesern
Tiziano Terzani, weltberühmter Autor und langjähriger Südostasien-Korrespondent des SPIEGEL, bittet am Ende seines ereignisreichen Lebens seinen Sohn Folco zu sich. Er will ihm die Geschichte seines Lebens erzählen, seine spirituellen Erfahrungen der letzten Jahre und wie er sich auf den Tod als „letztes großes Abenteuer“ vorbereitet. Die Familie ist versammelt, als Tiziano Terzani seine letzte Reise antritt und sich für ihn der Kreis des Lebens schließt. Nach dem Tod des Vaters gab Folco Terzani anhand seiner Aufzeichnungen das ergreifende Buch „Das Ende ist mein Anfang" heraus.

DAS ENDE IST MEIN ANFANG ist die einfühlsame und bewegende Adaption der gleichnamigen Lebenserinnerungen des langjährigen Südostasien-Korrespondenten des SPIEGEL, Tiziano Terzani. Buch „Das Ende ist mein Anfang“, aufgezeichnet von seinem Sohn Folco Terzani nach Gesprächen mit dem Vater, hat in Italien weit über eine halbe Million Exemplare verkauft und stürmte auch in Deutschland und anderen Ländern die Bestsellerlisten. Es ist das Vermächtnis eines der interessantesten Zeitzeugen und vielschichtigsten Menschen des zwanzigsten Jahrhunderts - ein Kultbuch für alle, die über sich selbst und den Zustand der Welt nachdenken.

Bruno Ganz macht mit einer schauspielerischen Tour de Force diese filmische Adaption des Erfolgsbuchs zu einem eindrucksvollen und zeitlosen Drama menschlicher Möglichkeiten. An seiner Seite überzeugt der junge italienische Schauspielstar Elio Germano als Folco (Preis als bester Darsteller in Cannes 2010 für LA NOSTRA VITA).

universum film....

Ich freue mich schon sehr auf diesen Film - herzlich Annette Maria
Diesen Beitrag findet Ihr in den Kategorien: Philosophisches, Lebenswege, LebenshilfeNach oben
Uwe
schrieb am 30. Sepember 2010 um 12:53 Uhr
Uwe
Oh jaaaa!!!
Ich hab von Tiziano Terzani "Noch eine Runde auf dem Karussell" im Regal stehen. Ich schau immer wieder rein.
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
flowerofchange
schrieb am 01. Oktober 2010 um 09:35 Uhr
flowerofchange
weiter via facebook


Uwe
Ein ganz toller Mensch, dieser Terzani.
Mal kommen einem die Tränen, mal kann man lachen und immer wieder dieser sachliche, analytische Blick auf die Irrungen und Wirrungen, wenn es um "Spiritualität" geht. Von New York bis in die tiefste Abgeschiedenheit des Himalaya.
Beide Bücher: Lesen! Lesen!! Lesen!!!
Annette Maria Böhm
ok. werde ich lesen, danke lieber Uwe .Aber auch den Film anschauen...weil die Bilder sind so unglaublich vielversprechend ...und dazu noch der großartige Bruno Ganz
#
Uwe mach ich
#
Annette Maria Böhm derzeit lese ich Jeremy Rifkin: Die empathische Zivilisation... nöcht schlöcht ...

#
Uwe Hoffnungsvoll?

#
Annette Maria Böhm Yo, gleich auf den ersten Seiten beschreibt er eine Weihnacht aus den Schützengräben des ersten Weltkrieges . Die Soldaten beider Fronten sangen gemeinsam "Stille Nacht"... Er baut schlüssig auf und gibt jetzt einen Abriss über Empathie in der Weltgeschichte... Also ich lese denn mal zuversichtlich weiter...

#
Milena Leben ist ein erkenntnisgewinnender Prozess. Welche Erkenntnis wie umgesetzt werden liegt in der Verantwortung des einzelnen.

Annette Maria Böhm Unser Gehirn entwickel NEUE Vernetzungsmöglichkeiten ... noch nie waren Menschen empathischer als jetzt im Intenetzeitalter und noch nie waren wir in unserer Existenz bedrohter...
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
flowerofchange
schrieb am 04. Oktober 2010 um 20:47 Uhr
flowerofchange
via facebook

Uwe : Das mit der Eigenverantwortung höre ich ja nicht so gerne. Es gibt ja auch Unterschiede in den Talenten, Verantwortung für sich zu übernehmen. Das zwingt uns schon, auch Verantwortung für andere übernehmen zu müssen und daher können wir auch erwarten, dass andere für uns Verantwortung übernehmen (der Staat oder die Gemeinschaft).
Das Gehirn ist plastisch und kann sich selbst formen. Schon stark, wenn blinde Menschen plötzlich mit anderen Sinnesorganen zu "sehen" beginnen.
Und: Dass wir noch nie bedrohter waren in unserer Existenz ist bestimmt zutreffend. Die letzten Nachrichten bezeugen das. Ein Verantwortungsloser Haufen setzt Pfefferspray gegen Jugendliche ein...
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
  Hier ist Platz für Deinen Kommentar...
Alias (Nickname/Alias):
Vor- / Nachname: (wird nicht veröffentlicht)
E-Mail Adresse: (wird nicht veröffentlicht)
URL für Dein kleines Bildchen: (...oder hochladen)
Dein Kommentar:
Bitte trage den Spam-Check ein:
Home   Kontakt
FoC Facebook-Ticker
Bestelle Dein persönliches "Flower of Change"-Namensschild
healingpointhealingpoint am 25.10.2017:
Sehr spannender Beitrag zur Quantenheilung schau...
annaanna am 20.08.2017:
Hallo Super SeiteMach weiter so...
Franz BrandomFranz Brandom am 27.06.2017:
Ich bin kuerzlich erst auf diese Seite gestossen die Franz...
ChristophChristoph am 25.03.2017:
Lieber Thorwald Eine Astrologin deutete mir in jungen...
budget guest house in Udaipurbudget guest house in Udaipur am 14.12.2016:
Great interesting and informative blog thank you budget guest house in...
[ weitere Kommentare... ]
Bitte helft mit bei der Verbreitung des "Flower of Change"-Gedankens:

Pressetext der "Flower of Change"
August 2013
März 2013

Dezember 2012
Oktober 2012
Sepember 2012
August 2012
Juli 2012
Juni 2012
Mai 2012
April 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012

Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
Sepember 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
Mai 2011
Zur Homepage von Flower of Change
www.flowerofchange.de

Artists for Flower of Change
Empfehlungen:
Gemeinsam mit dem Coach Tobias Abend habe ich die CD-Reihe "Kraftquelle" auf den Weg gebracht...

Hier könnt ihr sie bestellen ...
Kraftquelle Selbstliebe
CD Kraftquelle Selbstliebe >>
Kraftquelle Glücksgefühle
CD Kraftquelle Glücksgefühle >>
Kraftquelle Glückliche Partnerschaft - CD1
CD Kraftquelle
Glückliche Partnerschaft - CD1 >>
Kraftquelle Glückliche Partnerschaft - CD2
CD Kraftquelle
Glückliche Partnerschaft - CD2 >>