Alle Kommentare zu diesem Beitrag.
Möchtest Du auch einen Kommentar schreiben? KLICK
18. Okt. '11
Hollywood meets Oer-Erkenschwick
Artikel gefällt mir
Gefällt 7 Lesern
Hallo ihr Lieben,


Erster wurde ein anderer. Damals beim Breakdance-Wettbewerb im Stadtpark von Oer-Erkenschwick. Doch Helene Indenbirken wußte eins ganz genau: Den zweiten Platz würde ihr Enkel belegen - Leonardo DiCaprio.

Schon damals, als Zehnjähriger, habe er das Publikum, die Aufmerksamkeit gesucht. Und wenn er seine Großeltern im Ruhrgebiet besuchte, bekam er beides im Übermaß. Als Amerikaner war er hier in Oer-Erkenschwick ein Star.

Die 1997 vertorbene Großmutter hatte mit ihrem Mann selbst drei Jahrzehnte in den USA gelebt. Ihre Töchter Renate und Irmelin wuchsen dort auf. Irmelins Ehe mit Leonardos Vater George DiCaprio war ein Jahr kurz, aber nach der Scheidung kümmerten sich beide um ihren Sohn. Die haben uns sogar erst verschwiegen, daß sie geschieden sind, weil wir so strikt, so deutsch waren.

Leonardo aber ist ein amerikanischer Junge: Er versteht Deutsch, aber schneller geht's auf Englisch, urteilte die Großmutter. 1984 kehrten sie und ihr Mann nach Deutschland zurück. Enkel und Töchter blieben in der neuen Heimat: Im Flugzeug bin ich ja schnell da.

Früher kam Leonardo jedes Jahr nach Oer-Erkenschwick. Er liebt deutsches Essen: Streuselkuchen, Brötchen, Wurst - und vor allem Reibekuchen.

Die Großmutter verpasste keinen seiner Filme, fliegt zur Titanic-Premiere nach London, sieht sich den Film später auf Deutsch an: Die haben eine sehr schöne Synchronstimme ausgewählt, sehr ähnlich...


Mein Reibekuchenrezept werde ich noch ein wenig verbessern ,für den Fall das er mal wieder in der Nachbarschaft ist ... ;))

Herzlich grüßt
Annette Maria






Diesen Beitrag findet Ihr in den Kategorien: Gesellschaft im Wandel, Leute heute & gesternNach oben
  Hier ist Platz für Deinen Kommentar...
Alias (Nickname/Alias):
Vor- / Nachname: (wird nicht veröffentlicht)
E-Mail Adresse: (wird nicht veröffentlicht)
URL für Dein kleines Bildchen: (...oder hochladen)
Dein Kommentar:
Bitte trage den Spam-Check ein:
Home   Kontakt
FoC Facebook-Ticker
Bestelle Dein persönliches "Flower of Change"-Namensschild
healingpointhealingpoint am 25.10.2017:
Sehr spannender Beitrag zur Quantenheilung schau...
annaanna am 20.08.2017:
Hallo Super SeiteMach weiter so...
Franz BrandomFranz Brandom am 27.06.2017:
Ich bin kuerzlich erst auf diese Seite gestossen die Franz...
ChristophChristoph am 25.03.2017:
Lieber Thorwald Eine Astrologin deutete mir in jungen...
budget guest house in Udaipurbudget guest house in Udaipur am 14.12.2016:
Great interesting and informative blog thank you budget guest house in...
[ weitere Kommentare... ]
Bitte helft mit bei der Verbreitung des "Flower of Change"-Gedankens:

Pressetext der "Flower of Change"
August 2013
März 2013

Dezember 2012
Oktober 2012
Sepember 2012
August 2012
Juli 2012
Juni 2012
Mai 2012
April 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012

Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
Sepember 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
Mai 2011
Zur Homepage von Flower of Change
www.flowerofchange.de

Artists for Flower of Change
Empfehlungen:
Gemeinsam mit dem Coach Tobias Abend habe ich die CD-Reihe "Kraftquelle" auf den Weg gebracht...

Hier könnt ihr sie bestellen ...
Kraftquelle Selbstliebe
CD Kraftquelle Selbstliebe >>
Kraftquelle Glücksgefühle
CD Kraftquelle Glücksgefühle >>
Kraftquelle Glückliche Partnerschaft - CD1
CD Kraftquelle
Glückliche Partnerschaft - CD1 >>
Kraftquelle Glückliche Partnerschaft - CD2
CD Kraftquelle
Glückliche Partnerschaft - CD2 >>