Alle Kommentare zu diesem Beitrag.
Möchtest Du auch einen Kommentar schreiben? KLICK
12. Juli '11
Ich war noch nie in Gütersloh
Artikel gefällt mir
Gefällt 4 Lesern
Hallo ihr Lieben,

Reisen gehört zu einem erfüllten Leben, Reisen ist toll, Reisen bildet und Reisen war lange Zeit etwas unglaublich Wichtiges in meinem Leben... ES drängte mich hinaus in die Welt und ES führte mich an die wohl sehenswertesten Orte unseres Planeten. Ich durfte mich in die Vielfalt der Kulturen einfühlen: Wir sind alle EINS ... ja. Wer reist baut Feindbilder ab.
Und auch: Amerika muss man kapieren und nicht kopieren...

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah" ...war etwas für Spießer einer anderen Generation. Für die, die mit Strohhütchen u. Strickzeug im Gepäck in die Lüneburger Heide oder in den Schwarzwald aufbrachen, regelmäßig ..manchmal ein Leben lang.

Einzig, meine Erwartungen an das Reisen waren wohl ein bisschen überhöht ...weiss ich heute. Früher dachte ich häufig: "Wenn ich erst an diesem oder jenem Karibikstrand sitze, lösen sich meine Probleme in Wohlgefallen auf".
Taten'se ebend nich... saßen nach wie vor first Class in meiner Seele fest und wurden weiterhin wunderbar von einer Instanz in mir gefüttert. Ich stellte fest, ich konnte vor exakt garnix davonlaufen...
So was kann einem schon mal rasch den ganzen Urlaub verderben, mehr noch als ein schlechter Roomservice... Überhaupt denke ich, dass Hotelmitarbeiter in aller Welt nicht selten den Preis für unsere Unausgeglichenheit zahlen müssen.

Heute rate ich jedem Weltenbummler (mich eingeschlossen): Erst Hausaufgaben machen... daheim in Ruhe die Innenschau angehen, und schauen, dass man sich selbst genügend lieb hat bevor man sich der Welt zumutet...

Übrigens: Der heimische Garten als Ort der Besinnung offenbart mir mittlerweile deutlich mehr Glück, als jenes auf dem Platz des "himmlischen Friedens" zu stehen...

Mal schauen wohin meine nächste Reise gehen wird ;)

Herzlich

Annette Maria





Diesen Beitrag findet Ihr in den Kategorien: Gesellschaft im Wandel, Leute heute & gestern, Dies & DasNach oben
  Hier ist Platz für Deinen Kommentar...
Alias (Nickname/Alias):
Vor- / Nachname: (wird nicht veröffentlicht)
E-Mail Adresse: (wird nicht veröffentlicht)
URL für Dein kleines Bildchen: (...oder hochladen)
Dein Kommentar:
Bitte trage den Spam-Check ein:
Home   Kontakt
FoC Facebook-Ticker
Bestelle Dein persönliches "Flower of Change"-Namensschild
annaanna am 20.08.2017:
Hallo Super SeiteMach weiter so...
Franz BrandomFranz Brandom am 27.06.2017:
Ich bin kuerzlich erst auf diese Seite gestossen die Franz...
ChristophChristoph am 25.03.2017:
Lieber Thorwald Eine Astrologin deutete mir in jungen...
budget guest house in Udaipurbudget guest house in Udaipur am 14.12.2016:
Great interesting and informative blog thank you budget guest house in...
ASAS am 11.12.2016:
TD waere heute 70 Jahre alt geworden Herzliche Gruesse...
[ weitere Kommentare... ]
Bitte helft mit bei der Verbreitung des "Flower of Change"-Gedankens:

Pressetext der "Flower of Change"
August 2013
März 2013

Dezember 2012
Oktober 2012
Sepember 2012
August 2012
Juli 2012
Juni 2012
Mai 2012
April 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012

Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
Sepember 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
Mai 2011
Zur Homepage von Flower of Change
www.flowerofchange.de

Artists for Flower of Change
Empfehlungen:
Gemeinsam mit dem Coach Tobias Abend habe ich die CD-Reihe "Kraftquelle" auf den Weg gebracht...

Hier könnt ihr sie bestellen ...
Kraftquelle Selbstliebe
CD Kraftquelle Selbstliebe >>
Kraftquelle Glücksgefühle
CD Kraftquelle Glücksgefühle >>
Kraftquelle Glückliche Partnerschaft - CD1
CD Kraftquelle
Glückliche Partnerschaft - CD1 >>
Kraftquelle Glückliche Partnerschaft - CD2
CD Kraftquelle
Glückliche Partnerschaft - CD2 >>