Alle Kommentare zu diesem Beitrag.
Möchtest Du auch einen Kommentar schreiben? KLICK
31. Mai '12
1
  Kommentar
Onenessgedanke vs Stechmücke
Artikel gefällt mir
Gefällt 32 Lesern
Wer kennt es nicht - das allabendliche nervtötende Surren der Stechmücken , die in der Dämmerung über uns herfallen und uns die Grillparty oder den romantischen Abend vermiesen?

ONENESSGEDANKE hin oder her.... die Mücke passt da einfach nicht rein.Oder sollte ich etwa " mehr Verständnis "aufbringen ?

Ich lerne : Nur das Weibchen sticht - um Blut zu zapfen, das es für die Eierproduktion benötigt. Nach dem Stich mit ihrem Saugrüssel spritzt die Mücke Speichel in unsere Haut. Dieser enthält Inhaltsstoffe, die eine Blutgerinnung verhindern - und somit kann das Saugen beginnen. Ebenso löst der Mückenspeichel an der Einstichstelle eine leichte allergische Reaktion aus, dadurch schüttet unser Körper sogenannte Histamine aus, welche den Juckreiz und die kleine Schwellung verursachen. Die Männchen hingegen sind "bescheidene Vegetarier" und ernähren sich von Pflanzensäften.

Warum "fliegen" die Plagegeister auf mich ganz besonders?

Im Volksmund meint man, der Grund hierfür sei besonders "süsses Blut". Aber am Blut liegt es wohl nicht - an meinem Geruch schon eher , denn die Mücken suchen sich ihre Opfer wohl nach dem Duft aus!

Die gute Neuigkeit : UNSERE FLOWER OF CHANGE hilft ganz wunderbar bei Insektenstichen :-) Sobald es eine Mücke auf mich abgesehen hat , breche ich ein Blättchen unserer Duftpflanze auf und streiche damit über die Einstichstelle . Sofort setzt dieses entspannende AAHH - Gefühl ein, der Juckreiz lässt nach ...

Und Schwupps wird aus dem Elephanten wieder ein winziges Tierchen ...

Aufschlussreich finde ich den Mücken -Dialog des Dalai Lama ,er meint : "EINMAL gestochen ,gebe ich ein wenig Blut von mir - wenn die Müke allerdings eine zweites Mal vorbeischaut wirds schon schwieriger "

:-))
.

Diesen Beitrag findet Ihr in den Kategorien: Lustiges, Spiritualität, Heilen/GesundheitNach oben
clouds
schrieb am 15. Juni 2011 um 14:01 Uhr
clouds
na ja - ich muss gestehen ich mag sie nicht, die gelsen (stechmücken wie ihr deutschen sagt) und weil ich sie ja auch nicht unbedingt erschlagen möchte, versuche ich sie mich am stechen zu hindern - zitronenöl hilft da ganz gut, auch in einem verdufter im raum und dann bleibt da noch immer das moskitonetz überm bett -> jetzt habe ich wenigstens ganz ruhige nächte :-)
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
  Hier ist Platz für Deinen Kommentar...
Alias (Nickname/Alias):
Vor- / Nachname: (wird nicht veröffentlicht)
E-Mail Adresse: (wird nicht veröffentlicht)
URL für Dein kleines Bildchen: (...oder hochladen)
Dein Kommentar:
Bitte trage den Spam-Check ein:
Home   Kontakt
FoC Facebook-Ticker
Bestelle Dein persönliches "Flower of Change"-Namensschild
ChristophChristoph am 25.03.2017:
Lieber Thorwald Eine Astrologin deutete mir in jungen...
budget guest house in Udaipurbudget guest house in Udaipur am 14.12.2016:
Great interesting and informative blog thank you budget guest house in...
ASAS am 11.12.2016:
TD waere heute 70 Jahre alt geworden Herzliche Gruesse...
Gerda aus GenfGerda aus Genf am 25.08.2016:
Hallo liebe Kommentatoren Wir schreiben den 25 August Gerda aus...
<a href="http://www.gamekillerapp.xyz/">Game killer apk free download for android</a>Game killer apk free download for android am 21.08.2016:
your blog is so informative a hrefhttpwwwgamekillerappxyzGame killer apk free download for...
[ weitere Kommentare... ]
Bitte helft mit bei der Verbreitung des "Flower of Change"-Gedankens:

Pressetext der "Flower of Change"
August 2013
März 2013

Dezember 2012
Oktober 2012
Sepember 2012
August 2012
Juli 2012
Juni 2012
Mai 2012
April 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012

Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
Sepember 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
Mai 2011
Zur Homepage von Flower of Change
www.flowerofchange.de

Artists for Flower of Change
Empfehlungen:
Gemeinsam mit dem Coach Tobias Abend habe ich die CD-Reihe "Kraftquelle" auf den Weg gebracht...

Hier könnt ihr sie bestellen ...
Kraftquelle Selbstliebe
CD Kraftquelle Selbstliebe >>
Kraftquelle Glücksgefühle
CD Kraftquelle Glücksgefühle >>
Kraftquelle Glückliche Partnerschaft - CD1
CD Kraftquelle
Glückliche Partnerschaft - CD1 >>
Kraftquelle Glückliche Partnerschaft - CD2
CD Kraftquelle
Glückliche Partnerschaft - CD2 >>