Alle Kommentare zu diesem Beitrag.
Möchtest Du auch einen Kommentar schreiben? KLICK
30. Aug. '11
4
  Kommentare
Thomas Sonnenburg : "Es gibt immer für alles eine Lösung"
Artikel gefällt mir
Gefällt 23 Lesern
Hallo ihr Lieben,

ich mag ihn... er ist offen, schnörkellos und einfühlsam . Er spricht die Sprache die es braucht und die Kids schätzen ihn . Offensichtlich trägt er das Herz am rechten Fleck.

Thomas Sonnenburg , TAUSEND DANK FÜR DEINEN EINSATZ!!

Herzlich

Annette Maria

Thomas Sonnenburg bekam über eine zweijährige ABM-Stelle als Bildungsreferent beim Arbeitskreis für politische Bildung beim Verein „Gangway e.V., Straßensozialarbeit in Berlin“ (www.gangway.de) einen festen Job als Streetworker. Um auch das theoretische Wissen hierfür zu erlangen, immatrikulierte er im September 1995 an der TU Berlin und hatte dann endlich nach 17 langen Semestern Studium im Sommer 2003 sein Diplom als Sozialpädagoge und Erziehungswissenschaftler in der Tasche.


"Es war kein einfacher Weg, die Tätigkeit als Streetworker innerhalb einer 40-Stunden-Woche mit den Aufgaben für die Universität in Einklang zu bringen und ehrlich, ich habe mich oft gequält. Sehr froh war ich, als ich endlich das Diplom in den Händen hielt.
Die Jahre bei Gangway e.V. in Berlin haben mich vor allen Dingen Toleranz gelehrt, dort habe ich das Rüstzeug, das praktische Wissen und Können als Streetworker erlernt. Die nunmehr 15 Jahre Berufserfahrung sind mein Kapital.”

Thomas Sonnenburg trifft heute in der ARD-Talksendung "Beckmann" auf Thilo Sarrazin, dem umstrittenen Bundesbankvorstand und früheren Finanzsenator von Berlin (SPD)

Diesen Beitrag findet Ihr in den Kategorien: Lebenshilfe, Gesellschaft im Wandel, Leute heute & gesternNach oben
flowerofchange
schrieb am 30. August 2010 um 10:30 Uhr
flowerofchange
ich finde er sollte einige unserer Flowers of Change bekommen...

Möglicherweise können unsere Ablegerchen ihn in seiner Jugendarbeit unterstützen...

Gleich morgen schicke ich einge auf die Reise...


Kommt gut in die neue Woche !
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
flowerofchange
schrieb am 30. August 2010 um 18:21 Uhr
flowerofchange
Susanne via Facebook Das mach mal. Finde ich gut.
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
rawkfist
schrieb am 30. August 2010 um 16:28 Uhr
rawkfist
Ja der Typ is voll cool drauf. Hab den des Öfteren schon im TV gesehen und bin überzeugt das er wirklich in jeder Sendung ne Lösung findet. Er weiß ganz genau wie man mit schwierigen Kidz umzugehen hat und zwar so, dass sie es lernen.

liebe grüße
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
flowerofchange
schrieb am 30. August 2010 um 18:32 Uhr
flowerofchange
Hallo lieber Julian,

... ja finde ich auch.


Was mir in diesem Interview gefällt ist ,dass er sagt: "Viele Eltern drücken ihren Kindern ihre eigenen Vorstellungen auf und vergessen dabei, dass es sich um heranwachsende junge Menschen handelt die in ihre eigene Erziehung mit einbezogen werden wollen".

Finde ich einen gaaaanz entscheidenden Hinweis...

Allerdings können deine Eltern und auch wir echt froh sein so tolle Jungs wie euch bekommen zu haben. Ihr tragt schon ne Menge Selbstverantwortung und es macht viel Freude euch auf eurem Weg ein Stück weit begleiten zu dürfen... Und wenns die Fahrten von der Disco sind ;))

Herzlich grüßt

Annette Maria

P.S. Euer Stundenplan ist ja kaum mehr als Stundenplan wiederzuerkennen...die Oberstufe läuft echt ganz anders ab...
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
  Hier ist Platz für Deinen Kommentar...
Alias (Nickname/Alias):
Vor- / Nachname: (wird nicht veröffentlicht)
E-Mail Adresse: (wird nicht veröffentlicht)
URL für Dein kleines Bildchen: (...oder hochladen)
Dein Kommentar:
Bitte trage den Spam-Check ein:
Home   Kontakt
FoC Facebook-Ticker
Bestelle Dein persönliches "Flower of Change"-Namensschild
healingpointhealingpoint am 25.10.2017:
Sehr spannender Beitrag zur Quantenheilung schau...
annaanna am 20.08.2017:
Hallo Super SeiteMach weiter so...
Franz BrandomFranz Brandom am 27.06.2017:
Ich bin kuerzlich erst auf diese Seite gestossen die Franz...
ChristophChristoph am 25.03.2017:
Lieber Thorwald Eine Astrologin deutete mir in jungen...
budget guest house in Udaipurbudget guest house in Udaipur am 14.12.2016:
Great interesting and informative blog thank you budget guest house in...
[ weitere Kommentare... ]
Bitte helft mit bei der Verbreitung des "Flower of Change"-Gedankens:

Pressetext der "Flower of Change"
August 2013
März 2013

Dezember 2012
Oktober 2012
Sepember 2012
August 2012
Juli 2012
Juni 2012
Mai 2012
April 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012

Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
Sepember 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
Mai 2011
Zur Homepage von Flower of Change
www.flowerofchange.de

Artists for Flower of Change
Empfehlungen:
Gemeinsam mit dem Coach Tobias Abend habe ich die CD-Reihe "Kraftquelle" auf den Weg gebracht...

Hier könnt ihr sie bestellen ...
Kraftquelle Selbstliebe
CD Kraftquelle Selbstliebe >>
Kraftquelle Glücksgefühle
CD Kraftquelle Glücksgefühle >>
Kraftquelle Glückliche Partnerschaft - CD1
CD Kraftquelle
Glückliche Partnerschaft - CD1 >>
Kraftquelle Glückliche Partnerschaft - CD2
CD Kraftquelle
Glückliche Partnerschaft - CD2 >>