Alle Kommentare zu diesem Beitrag.
Möchtest Du auch einen Kommentar schreiben? KLICK
21. Juni '11
4
  Kommentare
Wo das Glück wohnt
Artikel gefällt mir
Gefällt 11 Lesern
Hallo ihr Lieben,

der bayerische Märchenkönig Ludwig II. musste drei Prunkschlösser bauen, um zu der Erkenntnis zu gelangen : Das Glück wohnt ganz woanders. Nicht im Prunk, nicht in Neuschwanstein, Herrenchiemsee, Linderhof - sondern in der Natur. Nicht selten entfloh der Monarch seinem exzessiven Luxusleben in die Einsamkeit der oberbayrischen Wälder, wo er sich mit Holzfällern unterhielt. Wenige Jahre vor seinem Tod traf er einen Freund in einer Berghütte und verriet ihm, diese Hütte sei ihm lieber als jedes seiner Schlösser...

Wenn wir das Glück suchen ,finden wir es in den Wäldern, auf den Bergen am Meer und an den Seen... Also nix wie hin ...und EINTAUCHEN :-)

Herzlich grüßt
Annette Maria
Diesen Beitrag findet Ihr in den Kategorien: Lebenshilfe, Heilen/GesundheitNach oben
Stefanie
schrieb am 21. Juni 2010 um 09:49 Uhr
Stefanie
Vollkommen richtig - das Glück findet sich oft im Kleinen ... wobei die Märchenschlösser schon sehr schön sind ;-)

HERZliche Grüße
Stefanie
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
flowerofchange
schrieb am 21. Juni 2010 um 10:07 Uhr
flowerofchange
Hallo liebe Steffi,


ich hab auch so gar nix gegen Schlösser finde sie häufig traumschön und übernachte auch gern mal in einem, wenn es sich anbietet :-)

Aber du siehst es wahrscheinlich ganz ähnlich wie ich: Das im Westen so "beliebte" ANHAFTEN an materielle Güter bringt uns in eine fatale Abhängikeit. Luxus finde ich , ist schön und gut wenn er da ist... und wenn er nicht da ist ... ist es eben auch schön und gut ...

Meine Eltern haben mich gelehrt die Natur lieben zu lernen.Aus meiner Sicht ist dass das Wichtigste was sie mir beibringen konnten. Dafür bin ich ihnen wirklich sehr dankbar. Tiefes Glück zu empfinden wird mir immer möglich sein...

Herzlich grüßt
Annette Maria
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
Solveig
schrieb am 21. Juni 2010 um 22:14 Uhr
Solveig
Das Glück wohnt da, wo die Seele sich wohlfühlt. Sehr oft sind das die Plätze in der Natur. Was gibt es denn Schöneres als Vogelgezwitscher, Wasserrauschen, Waldduft, eine Blumenwiese? Die Menschen gehen raus, um "aufzutanken" - weil die Natur eine so hohe und feine Schwingung hat, die allen guttut. Märchenschloss hin oder her ;-).....

Viele Grüße..
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
avoiva-web
schrieb am 24. Sepember 2010 um 15:51 Uhr
avoiva-web
viel gelernt
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
  Hier ist Platz für Deinen Kommentar...
Alias (Nickname/Alias):
Vor- / Nachname: (wird nicht veröffentlicht)
E-Mail Adresse: (wird nicht veröffentlicht)
URL für Dein kleines Bildchen: (...oder hochladen)
Dein Kommentar:
Bitte trage den Spam-Check ein:
Home   Kontakt
FoC Facebook-Ticker
Bestelle Dein persönliches "Flower of Change"-Namensschild
annaanna am 20.08.2017:
Hallo Super SeiteMach weiter so...
Franz BrandomFranz Brandom am 27.06.2017:
Ich bin kuerzlich erst auf diese Seite gestossen die Franz...
ChristophChristoph am 25.03.2017:
Lieber Thorwald Eine Astrologin deutete mir in jungen...
budget guest house in Udaipurbudget guest house in Udaipur am 14.12.2016:
Great interesting and informative blog thank you budget guest house in...
ASAS am 11.12.2016:
TD waere heute 70 Jahre alt geworden Herzliche Gruesse...
[ weitere Kommentare... ]
Bitte helft mit bei der Verbreitung des "Flower of Change"-Gedankens:

Pressetext der "Flower of Change"
August 2013
März 2013

Dezember 2012
Oktober 2012
Sepember 2012
August 2012
Juli 2012
Juni 2012
Mai 2012
April 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012

Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
Sepember 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
Mai 2011
Zur Homepage von Flower of Change
www.flowerofchange.de

Artists for Flower of Change
Empfehlungen:
Gemeinsam mit dem Coach Tobias Abend habe ich die CD-Reihe "Kraftquelle" auf den Weg gebracht...

Hier könnt ihr sie bestellen ...
Kraftquelle Selbstliebe
CD Kraftquelle Selbstliebe >>
Kraftquelle Glücksgefühle
CD Kraftquelle Glücksgefühle >>
Kraftquelle Glückliche Partnerschaft - CD1
CD Kraftquelle
Glückliche Partnerschaft - CD1 >>
Kraftquelle Glückliche Partnerschaft - CD2
CD Kraftquelle
Glückliche Partnerschaft - CD2 >>