Alle Kommentare zu diesem Beitrag.
Möchtest Du auch einen Kommentar schreiben? KLICK
06. Aug. '11
21
  Kommentare
die erste Blüte unserer Flower of Change
Artikel gefällt mir
Gefällt 40 Lesern
Hallo ihr Lieben,

ich bin völlig aus dem Häuschen - und sie blüht doch !

Soeben sind Fotos einer lieben Patin aus Deutschland bei uns eingegangen ,die unsere Flower of Change mit einer heranreifenden Blüte zeigen...

Flower of change mit Blüte
FREUDE FREUDE FREUDE :-)

Ich wünsche mir sooo sehr ,dass wir ihr Erblühen weiterhin mitverfolgen dürfen und sage schon einmal ganz lieben Dank für die ersten wunderbaren Bilder .

Herzlich grüßt
Annette Maria
weitere Fotos "mit Blüte" gibts in unserer Onlinegalerie
Diesen Beitrag findet Ihr in den Kategorien: Flower of Change, Dies & DasNach oben
Akanaj
schrieb am 06. August 2010 um 21:44 Uhr
Akanaj
WOW - das bringt mich auch aus dem Häuschen!!!

Nun bin ich gespannt, wann es hier soweit sein wird.
Wir haben zwar momentan tiefsten Winter (lacht nicht! es geht an die 0 Grad), und Akanaj leidet ein bisschen, aber die heiße Jahreszeit steht kurz bevor und werde sie jetzt mit Argusaugen beobachten :)

Glückwunsch zur Blüte, sagt
Akanaj
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
flowerofchange
schrieb am 07. August 2010 um 09:59 Uhr
flowerofchange

Lieben DANK, hoffentlich liest es die Patin auch ?

Ja , das ist wirklich eine kleine Sensation .Bei dir in Paraguay könnte ich mir allerdings auch eine voll erblühte Akanaj vorstellen.

Time will tell ...

Habe neulich Fotos des Wintereinbruchs im Facebook gesehen ...es sah fast so verträumt aus wie in Tirol ;)

Herzlich

Annette Maria
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
Chinomso
schrieb am 07. August 2010 um 08:38 Uhr
Chinomso
Ich bin auch begeistert das zu hören. Das muss dann wohl ne große Seltenheit sein, denn es ist doch die erste Meldung einer Blüte aus der Reihe der vielen FoCs die es nun schon gibt. Oder??

Ich glaube, die wird ne weisse Blüte haben.
Was denkt ihr???
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
flowerofchange
schrieb am 07. August 2010 um 09:51 Uhr
flowerofchange
Ja genau , es ist die erste Meldung einer Blüte und es ist unglaublich spannend mitzuverfolgen...

Ich tippe farbtechnisch auf Blau bis Lila :-)


Hoffentlich gibts bald weitere Fotos ...ich halte mal die Daumen ...
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
Gedankenkruemel
schrieb am 07. August 2010 um 14:46 Uhr
Gedankenkruemel
Das ist ja wundervoll und total spannend.

Liebe Annette Maria das du da aus dem Häuschen bist
ist ja kein Wunder...*lächel

Es schaut aus auf dem Foto das sie drausen stehen?

ich freu mich mit dir..

Herzliche Grüsse
Elke
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
flowerofchange
schrieb am 08. August 2010 um 17:15 Uhr
flowerofchange
Danke liebe Elke,


ja ich denke auch, dass sie draußen steht...

Bin schon sehr gespannt auf die Farbe der Blüte. Hast du auch einen Tipp ?

Einen schönen Restsonntag wünscht dir

Annette Maria
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
Gedankenkruemel
schrieb am 08. August 2010 um 21:22 Uhr
Gedankenkruemel
Liebe Annette Maria,

Als ich es sah..
hab ich mir gedacht das ich einen Versuch machen möchte
ein paar Ableger raus zustellen um zu sehen ob sie blühen würden..

Ich glaueb ich mach das solange es noch Sommer ist..
im Winter kann ich sie ja wieder reinnehmen..

Auserdem hab ich soviel Ableger von meiner Colonel
da wäre es absolut wert einen Versuch zu machen.

Welche Farbe die Blüte hat...keine Ahnung..aber tippe wie du blau bis lila.
das ist so fantastisch..und spannend.

herzliche Grüsse
Elke
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
flowerofchange
schrieb am 09. August 2010 um 12:55 Uhr
flowerofchange
...und wieder so wunderschöne Fotos deiner Colonel...

Lieben Dank dafür Elke :-)


Wow ,sie darf ja bei dir das gesamte Fenster in Beschlag nehmen. Gibt es eigentlich schon weitere Geschwisterchen von Colonel innerhalb Schwedens auf unserer Weltkarte zu bestaunen...muss mal nachschauen...


Erlebt ihr wettermäßig in Schweden derzeit einen Bilderbuchsommer ?

Neugierige Grüße aus dem verhangenem NRW
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
boujke
schrieb am 18. August 2010 um 08:33 Uhr
boujke
Hallo alle zusammen ;-)

Es freut mich, dass die Blüte meiner Olga aus so viel Ressonanz gestossen ist. Dabei war ich selbst überrascht, als ich die Blüte entdeckte, da der obere Teil meiner Planzen meist von den Jalousien bedeckt sind. Daher war auch bei mir die Freude groß, ich dachte aber, das dies völlig normal sei und freute mich einfach, da mein "grüner Daumen" eher mäßig begnadet ist ,-)
Derweil hat auch schon der zweite Ableger eine Blüte bekommen. Allerdings muss ich berichten, dass aus der grünen Blüte bisher noch keine andere Farbe hervor tritt. ... aber wer weiß... ich lass mich einfach überrasschen.. hat ja schon mal geklappt.

Also meine Planzen stehen allesamt im Haus. Das Foto entstand nur auf der Terrasse, wegen des schönen Hintergrunds.
Sie stehen auf sonnigen Plätzen und bei zu starker Einstrahlung lasse ich auch mal die Rolläden etwas herrunter. Habe nämlich auch schon braune Blätter feststellen müssen. Wasser bekommen sie je nach Bedarf, also wenn die Erde richtig trocken ist.
Ansonsten kann ich nur mit sehr viel Liebe dienen und der Freude, wenn ich an den Blättern rieche, oder wenn ich meine Planzen einfach nur anschaue.
Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, sobald bei den Blüten eine Veränderung eintritt...
Wünsche Euch allen eine wundervolle Zeit und weiterhin viel Freude und Glück.
Eure Andrea
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
flowerofchange
schrieb am 18. August 2010 um 09:25 Uhr
flowerofchange
Hallo liebe boujke,

... bin wirklich platt darüber, dass nun auch dein zweiter Ableger eine Blüte aufweist und "lausche" ganz gespannt deinen Ausführungen .

Es ist ganz wunderbar ,dass du uns hier im blog über die Entwicklung deiner Olga & Kinder berichten wirst .

Gemerkt habe ich mir das Spiel zwischen Sonne und Schatten und werde es nun mit einigen meiner Pflanzen auch einmal probieren... Möglicherweise habe ich allerdings für diese Jahr den Zeitpunkt der Blüte bereits verpasst... wer weiss ?

Hab nun lieben Dank für deinen ersten Blütenbericht, ich glaube mit mir sind schon ganz viel Paten gespannt wie es da bei euch weitergeht :-)

Herzlich
Annette Maria

Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
Gedanenkruemel
schrieb am 18. August 2010 um 18:30 Uhr
Gedanenkruemel
Liebe Andrea, Liebe Annette Maria

Ich bin begeistert von der Entwicklung von Olga und Ableger
zu lesen. Herzlichen Dank.

Ich dachte weil es so ausschaute, das du sie drausen hast,
aber nun stelle ich fest das Olga und meine Clonel
gleiches Umfeld haben.

Herzliche Grüsse
Elke



Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
flowerofchange
schrieb am 22. August 2010 um 12:02 Uhr
flowerofchange
...dann KANN es ja nicht mehr lange dauern ;))

Was ich bei einigen meiner Pflanzen beobachtet habe: Ihre Blättchen und Stiele färbten sich in dieser Saison Lila...

Liebe Grüße nach Schweden

Annette Maria


Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
Love&Peace
schrieb am 19. August 2010 um 16:56 Uhr
Love&Peace
Uiii, was lese und sehe ich hier, es gibt eine Blüte !
Danke für s mitteilen und ich bin jetzt auch ganz gespannt und voller Vorfreude.

Meine haben bisher noch keine Blüte, gehe aber noch mal schauen :O)
Liebe Grüße
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
flowerofchange
schrieb am 22. August 2010 um 11:58 Uhr
flowerofchange
...meine haben auch noch keine Blüten obwohl ich täglich mehrmals nachschaue ;)))

Warten und Teetrinken heisst eine alte Weisheit...

Geht Kaffee auch , mir ist jetzt grad danach ;)

Einen feinen Sonntag liebe SaSu - herzlich Annette Maria
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
Imani
schrieb am 02. Januar 2011 um 18:51 Uhr
Imani
Meine Lieben,

der Bericht über die Blüte ist zwar schon vom letzten Jahr;o) (wir haben heute hier den 2.1.2011) und leider ist auch keine weitere Berichterstattung gefolgt. Liebe Annette Maria, ist dir ein Bildchen zugekommen? Ich wär so neugierig!!!

Ich habe mir erst vor ein paar Tagen die Frage gestellt habe ob meine Imani eigentlich auch Blüten bekommen kann? Nun, offensichtlich besteht die Möglichkeit;o))). Ich bin ja mal gespannt!!!

In diesem Sinne wünsche ich allen noch nachträglich ein ereignisreiches, wunder-volles und lebensfrohes, blühendes neues Jahr!!!

Liebe Grüße
Karin mit Imani
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
flowerofchange
schrieb am 02. Januar 2011 um 19:40 Uhr
flowerofchange

Hallo liebe Karin,


danke für deinen lieben Beitrag, auch ich wünsche dir ein GLÜCKLICHES 2011 !

Im letzten Jahr hat eine meiner Mutterpflanzen zum ersten Mal geblüht und das bis ungefähr Anfang Dezember... Somit ging für mich ein langersehnter Traum in Erfüllung.:-)


In der Rubrik Flower of Change gibts einen Bericht mit dem Titel "Gänsehautstimmung" . Den Link kannst du wenn du magst kopieren ...

http://blog.flowerofchange.de/Gaensehaut stimmung.html


Die kleinen Miniblüten haben mich wirklich verzaubert, meine Freude war RIESIG !!


Derzeithabe ich eine weitere kleinen Blütenrispe mit Knospen entdeckt , mal schauen was draus wird... Neulich las ich im Netz , das unsere Pflanze in Signapur noch kein einziges Mal geblüht hätte -

Sie ist halt etwas eigenwillig unsere indische Freundin :-)

Ich freue mich schon auf weitere Fotos deiner Imani....aaah und wie ich sehe hast du heute ein Ablegerchen eingetragen , lieben Dank !!


Herzliche Grüße und bis bald

Annette Maria
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
Bix
schrieb am 04. Januar 2011 um 14:28 Uhr
Bix
Meine Reikja will - glaub ich - auch blühen... Aber die Knospe ist noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz winzig :-))

http://antoniaflowerofchange.blogspot.com/2 010/12/will-sie-etwa-bluhen.html

Es wäre herrlich, wenn das was würde - und es gäbe dann natürlich einen ausführlichen Bericht ;-)

Gruß aus dem Tauwetter

Bix
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
flowerofchange
schrieb am 05. Januar 2011 um 22:01 Uhr
flowerofchange
Hallo liebe Bix,

sie hat ja richtigen Babyflaum deine Kleine... IST die süß !!

Lieben Dank auch fürs Foto im Onlinealbum.

Du ...bis zur Blüte wirds noch ein Weilchen dauern. Was jetzt aussieht wie ein Knospe wird sich strecken um dann zu einer Rispe zu wachsen... Blüten gibts dann in einer Art Etagere , zu und zu schön. Winzig klein aber niedlich... und wenn sich dann der erste
Miniblütenkelch öffent, du wirst staunen.

Sei lieb umarmt


Annette Maria

Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
Bix
schrieb am 06. Januar 2011 um 13:53 Uhr
Bix
Danke, liebe Annette Maria!
Ich hab Geduld - und fotografiere halt derweil das Wachsen dessen, was da wachsen will :-)
♥ Herzliche Grüße
die Bix
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
Solveig
schrieb am 27. Mai 2011 um 16:57 Uhr
Solveig
Solveigs Tochter Terra fängt auch gerade an, eine erste Blüte zu produzieren *freu*!
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
flowerofchange
schrieb am 28. Mai 2011 um 09:15 Uhr
flowerofchange
herzlichen Dank für dein tolles Foto liebe Solveig ... es ist wirklich schön mitzuerleben wie es auch auf deiner Fensterbank blüht.

Derzeit blüht eine unserer Mutterpflanzen im Wintergarten...und zwar unermüdlich... Soblad eine Rispe verblüht ist wird eine neue gebildet :-)

In der kommenden Woche reisen wieder viele Ablergchen zu ihren neuen Paten... Es geht u.a. nach Italien , nach Österreich und auch in die Niederlande...


Ich wünsche dir und allen Lesern ein zauberhaftes Wochenende :-)

Herzlich

Annette Maria
Direktlink zu diesem Kommentar
Auf diesen Kommentar antworten
Nach oben
  Hier ist Platz für Deinen Kommentar...
Alias (Nickname/Alias):
Vor- / Nachname: (wird nicht veröffentlicht)
E-Mail Adresse: (wird nicht veröffentlicht)
URL für Dein kleines Bildchen: (...oder hochladen)
Dein Kommentar:
Bitte trage den Spam-Check ein:
Home   Kontakt
FoC Facebook-Ticker
Bestelle Dein persönliches "Flower of Change"-Namensschild
annaanna am 20.08.2017:
Hallo Super SeiteMach weiter so...
Franz BrandomFranz Brandom am 27.06.2017:
Ich bin kuerzlich erst auf diese Seite gestossen die Franz...
ChristophChristoph am 25.03.2017:
Lieber Thorwald Eine Astrologin deutete mir in jungen...
budget guest house in Udaipurbudget guest house in Udaipur am 14.12.2016:
Great interesting and informative blog thank you budget guest house in...
ASAS am 11.12.2016:
TD waere heute 70 Jahre alt geworden Herzliche Gruesse...
[ weitere Kommentare... ]
Bitte helft mit bei der Verbreitung des "Flower of Change"-Gedankens:

Pressetext der "Flower of Change"
August 2013
März 2013

Dezember 2012
Oktober 2012
Sepember 2012
August 2012
Juli 2012
Juni 2012
Mai 2012
April 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012

Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
Sepember 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
Mai 2011
Zur Homepage von Flower of Change
www.flowerofchange.de

Artists for Flower of Change
Empfehlungen:
Gemeinsam mit dem Coach Tobias Abend habe ich die CD-Reihe "Kraftquelle" auf den Weg gebracht...

Hier könnt ihr sie bestellen ...
Kraftquelle Selbstliebe
CD Kraftquelle Selbstliebe >>
Kraftquelle Glücksgefühle
CD Kraftquelle Glücksgefühle >>
Kraftquelle Glückliche Partnerschaft - CD1
CD Kraftquelle
Glückliche Partnerschaft - CD1 >>
Kraftquelle Glückliche Partnerschaft - CD2
CD Kraftquelle
Glückliche Partnerschaft - CD2 >>